Glasfaser in Natschbach-Loipersbach

Ausbaugebiet

Ausbaugebiet in unserer Gemeinde ©nöGIG

Eine einmalige Chance für Haushalte und Betriebe

Glasfaser ist die Infrastruktur der Zukunft. Wasser, Kanalisation oder Strom sind längst selbstverständlich geworden. Heute ist die Versorgung mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen die große Herausforderung - vor allem im ländlichen Raum. Glasfaser ist die einzige Technologie, die ausreichend Kapazitäten bietet - allerdings nur, wenn das Netz bis ins Haus reicht. Unsere Gemeinde erfüllt bereits durch die konsequente Verlegung von Leerverrohrungen in den letzten Jahren, einige Voraussetzungen für den Ausbau gemäß NÖ Modell. 

Die Bauarbeiten haben im Frühjahr 2023 begonnen und wurden mit Oktober 2023 fertig gestellt. Alle Haushalte, die einen Anschluss bestellt haben, haben die Starterpakete bekommen und werden laufend angeschlossen.

Sie können sich auch noch weiterhin für Glasfaser entscheiden:

Hier finden Sie 10 Argumente dafür:

10 Argumente für ein "JA!" zu Glasfaser

Hier können Sie sich über entsprechende Videos informieren:

Videos

Hier kommen Sie zum Bestellformular:

Bestellformular